Skip to content Skip to footer

Chic mit Stick

Zauberhaft Besticktes

Gib deiner Tasche oder Geschenken deine ganz persönliche Note!

Egal ob Name oder das Lieblingstier als Grafik. Mit meiner BERNINA habe ich die Möglichkeit, Stoffe zu besticken. Daraus ergeben sich individuelle Geschenke, wie z.B. Schlüsselanhänger oder die beliebten Baby-Spucktücher “Nuschelis” zur Geburt. Du kannst auch deiner Tasche einen individuellen Touch verleihen.

Ein bisschen Stickerei-Geschichte

Das Besticken von Stoffen hat eine reiche Geschichte, die bis in die Antike zurückgeht. Es ist erstaunlich zu bedenken, dass diese Kunstform über die Jahrhunderte hinweg Bestand hatte und sich immer weiterentwickelt hat. Im Mittelalter spielte die Stickerei zum Beispiel eine bedeutende Rolle in der höfischen Kultur und der kirchlichen Kunst, insbesondere durch die Verwendung von Goldstickerei. Mit der Industrialisierung verlor die Stickerei vorübergehend an Bedeutung, erlebte jedoch im 20. Jahrhundert eine Wiederbelebung als moderne Kunstform. ZUM GLÜCK!

Besticktes: Einzigartige Kunstwerke mit Persönlichkeit

Was würden wir nur ohne die wunderschönen Stickmuster machen. Das Beste am Besticken ist die Vielseitigkeit! Fast jede Stoffart kann ich dir besticken, sei es ein einfacher Baumwollbeutel oder edles Kunstleder. Verschiedene Garnfarben, Stiche und Muster laden ausserdem zum Experimentieren ein 🙂

Hast du bereits eine Idee welche du verwirklichen willst? Dann lass uns diese gemeinsam zur Realität werden! Ich kann dir verschiedene Schriftarten, Muster und Motive zur Auswahl stellen. Ich freue mich auf deine Ideen!

Lass dich inspirieren